Gesundheitsmedizin Freiburg

Gesundheitsmedizin


Nach Dr. Donald B. Ardell kommt es darauf an, sein Leben auf die bestmögliche Weise zu gestalten und sehr lange glücklich und zufrieden zu sein. Die Zahl der ernährungs- und zivilisationsabhängigen Erkrankungen steigt weiter stetig.

Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, sich gesund zu erhalten,
wie sie unbewusst Mühe aufwenden, krank zu werden – die Hälfte der Krankheiten bliebe Ihnen erspart.

Sebastian Kneipp (1821-1879)
Sein Leben so zu führen, dass die Förderung von Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit gefördert werden, das ist optimale Vorsorge.


Salutogenese oder was hält uns gesund?

Der ganzheitlich geprägte Ansatz in der Gesundheitsmedizin erweitert die schulmedizinisch geprägte Reperatur­medizin und Symptom­bekämpfung um die Erforschung der Quellen für Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität.

Die Ursachen von Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und regulationsmedizinisch zu behandeln kann einen Großteil der chronischen Erkrankungen verhindern.
Neben der Anleitung zur allgemeinem gesundheitsbewußten Verhalten, der Wissenvermittlung über Ursache und Wirkung der jeweiligen Erkrankungen, gehört dazu auch die Salutogenese (= Wissenschaft von der Gesundherhaltung) und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Wir müssen unsere ganz persönlichen Gesundheitsquellen nutzen, die in uns stecken.

Doch viele Menschen haben verlernt, ihre Selbsthilfekräfte zu aktivieren und auf eine wohlbefinden förderliche Art und Weise zu leben.
Mehr Infos zu Regulationsmedizin erhalten Sie hier >>>



Unser Gesundheitskonzept:





Unser Angebot




Bewegung
Bewegungstherapie
Gesunder Rücken
 
Ernährung
Abnehmen
Ernährungsberatung
Fasten
 
Entspannung
Stressbewältigung durch Entspannung
Achtsamkeit und Meditation
Yoga-Medizin
Klangmassage
 
Entgiftung
Raucherentwöhnung, Amalgamausleitung,
   Stoffwechseltherapie, Darmkur

Biologische Entgiftung
 
Selbstheilungskräfte
Heilhypnose
Vitalisierungskuren
Gesundheitsmedizin - Bewegung Gesundheitsmedizin - Selbstheilungskräfte Gesundheitsmedizin - Entgiftung Gesundheitsmedizin - Entspannung Gesundheitsmedizin - Ernährung
Gesundheitstest Wie gesund ist mein Lebensstil?
zum Test >>>


Vorträge


Kurse



Seminare